Wie erhalte ich die Motivation in Veränderungsprozessen?

13.05.2015

Wie erhalte ich die Motivation in Veränderungsprozessen?

 

Personalprofis, die fleißig mitschreiben, gespannt zuhören und immer wieder bestätigend mit den Köpfen nicken. Begeisterung und tobender Applaus…das ist das Ergebnis eines Live-Auftritts von Dr. Wolfgang Feige. Ein Vortrag mit Dynamik.

 

 

 

Als Dr. Feige am 20. Mai 2015 um 14.45 Uhr die Bühne des Praxisforums 1 auf der Messe Personal Süd in Stuttgart betrat, saßen ihm müde Gesichter, Menschen mit vollen Bäuchen und mit noch volleren Köpfen gegenüber. Drum herum herrschte der üblich abflauende Trubel eines zweiten Messetags, der langsam zu Ende ging. Zu dieser Zeit waren die meisten Besucher bereits auf dem Weg Richtung Ausgang, bis auf die ca. 50 wissbegierigen Menschen, die den Mann auf der kleinen Bühne vor ihnen kritisch anschauten.

 

Doch die Stimmung veränderte sich in dem Moment, in dem Dr. Feige seine ersten Worte sprach. Aufmerksam rutschten die Zuhörer auf ihren Sitzen nach vorne und waren gespannt, was wohl kommen würde.

 

Die Teilnehmer sahen und hörten einen hoch motivierten und dynamischen Mann, der keine Minute still stehen konnte. Zum Entsetzen der HR-Profis hüpfte er sogar von der Bühne. Simpel und wirkungsvoll. Er stellte Fragen, forderte Antworten und Reaktionen. Zeigte komplexe Formeln und erläuterte mit viel Humor und Beispielen aus seinem Alltag, was bei Veränderungsprozessen schief gehen kann und warum das passiert. Zum Abschluss gab Dr. Feige, den Personalmanagern und Personalmanagerinnen noch einen umfangreichen Maßnahmenkatalog und nützliche Tipps an die Hand, welche sie gleich umsetzten könnten, wenn sie zurück ins Büro kommen.

 

Der Vortrag war ein voller Erfolg und fand unter allen Teilnehmern sehr Großen gefallen:
„Als würde er unser Unternehmen kennen!"
„Bei uns ist das genau so. Die Mitarbeiter sind skeptisch, wehren sich gegen die neuen Maßnahmen und sind absolut unmotiviert. Aber das es daran liegt und es so einfach anders geht, hätte ich nicht gedacht."
„Eigentlich wollten wir schon von der Messe gehen. Dann sind wir hier beim Vortrag vorbei gekommen und haben einige Sätze aufgeschnappt. Das war so spannend, dass wir uns spontan entschieden haben, den Vortrag bis zum Ende zu hören. Und es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin froh, dass wir geblieben sind."

 

Alle Teilnehmer wollten im Anschluss die Unterlagen zum Vortrag und haben motiviert den Vortrag verlassen. Sie sind auch neugierig geworden? Gerne senden wir Ihnen diese ebenfalls zu. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail über das Kontaktformular mit dem Betreff „Vortrag Dr. Feige" und sobald wir den Audio-Mitschnitt vorliegen haben, werden wir Ihnen den Vortrag in einigen Tagen zusenden.
Alternativ können Sie Herrn Dr. Feige auch im Online-Workshop live erleben. Alle Termine finden Sie unter www.topjob.de/termine/webinare