24.06.2010

Schneller zum Ziel: Der neue Internetauftritt von compamedia ist online!

 

Innovativ und informativ, klar und übersichtlich, schnell auf den Punkt: So präsentieren sich die neuen Websites des Mittelstandsexperten unter www.compamedia.de, die in Zusammenarbeit mit der Rottweiler Webagentur MARKKOM GmbH entstanden sind.

 

weiterlesen ›

 


 

24.06.2010

Die compamedia-Sprechstunde

 

Heute: Helmut Schreiner, geschäftsführender Gesellschafter der Schreiner Group GmbH & Co. KG. Das Hightechunternehmen entwickelt in spezialisierten Unternehmensbereichen selbstklebende Kennzeichnungslösungen und Funktionsteile, die beispielsweise in der Pharmaindustrie und der technischen Industrie eingesetzt werden. Die Unternehmensgruppe gehört seit Jahren zu den TOP 100-Unternehmen und war 2008 „Innovator des Jahres".

 

weiterlesen ›

 


 

28.05.2010

'54, '74‚ '90, 2010: Die compamedia-Fußballweltmeisterschaft

 

Auch ohne Michael Ballack kann es für die deutsche Nationalmannschaft in Südafrika nur ein Ziel geben: den Titel. Wie, Sie sehen das anders? Wollen wir wetten?

 

weiterlesen ›

 


 

28.05.2010

Die compamedia-Sprechstunde

 

Heute: Silke Masurat, geschäftsführende Gesellschafterin der compamedia GmbH, des Mentors der besten Mittelständler. Das Unternehmen aus Überlingen am Bodensee organisiert die bundesweit bekannten und renommierten Mittelstandsprojekte TOP 100, TOP JOB, TOP CONSULTANT und ETHICS IN BUSINESS.

 

weiterlesen ›

 


 

29.04.2010

Gemeinsam stark

 

Für mittelständische Unternehmen führt der Weg zum Erfolg oftmals über Kooperationen. Netzwerke bieten hier wertvolle Kontakte und Hilfe. Der Softwareanbieter CAS und die Unternehmensberatung Horváth & Partners wissen das - und sie wissen auch, wie es geht: Gemeinsam haben sich die beiden TOP 100-Unternehmen einen lukrativen Auftrag des Karlsruher Instituts für Technologie gesichert. Der „Spickzettel" sprach mit Dr. Thomas Lindner, Mitglied der Geschäftsleitung der CAS Software AG und Geschäftsführer der Geschäftseinheit CAS Education, und Dr. Ralph Becker, Senior Partner der Horváth & Partners GmbH, über das Projekt.

 

weiterlesen ›

 


 

29.04.2010

Managementwissen 2.0: Kostenlose Onlineseminare für den Mittelstand

 

Kaum etwas ist für die Geschäftsführer mittelständischer Betriebe wertvoller als Zeit - und Wissen. Schön, wenn sich der Gewinn von beidem auch noch miteinander verbinden lässt. Zum Nulltarif.

 

weiterlesen ›

 


 

29.04.2010

Die compamedia-Sprechstunde

 

Heute: Alexander R. Petsch, Geschäftsführer der spring Messe Management GmbH & Co. KG. Der Messespezialist entwickelt und organisiert Fachmessen in den Bereichen „Personalwesen", „Public Sector", „Health/Reha/Arbeitsicherheit", „IT & Unternehmenssteuerung" und „Onlinemarketing" und veranstaltet unter anderem die beiden bedeutenden Personal-Fachmessen „PERSONAL 2010" und „Zukunft Personal".

 

weiterlesen ›

 


 

25.03.2010

Buchtipp: „99 Zitate für Business Querdenker. Edition 2010/11" von Anja Förster und Peter Kreuz

 

„Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen" - Bonmots wie dieses von Tennisprofi Roger Federer hat das Beraterduo Anja Förster und Peter Kreuz zusammengestellt: im neuen Buch „99 Zitate für Business Querdenker". „Spickzettel"-Leser können mit etwas Glück auch in den Genuss der restlichen 98 Aussprüche kommen.

 

weiterlesen ›

 


 

25.03.2010

Mittelstandsprogramm 2010: Kostenfreie Förderpreise zu gewinnen

 

Unternehmen aus dem Mittelstand dort unterstützen, wo der Schuh tatsächlich drückt - das möchte die Förderinitiative „Mittelstandsprogramm" auch in ihrer achten Runde. Die Bewerbung auf die Förderpreise ist noch bis 31. Mai 2010 unter www.mittelstandsprogramm.com möglich.

 

weiterlesen ›

 


 

25.03.2010

Mitarbeitersuche 2.0

 

Zurzeit steckt sie noch in den Kinderschuhen, aber schon bald wird die Job- und auch die Mitarbeitersuche via Twitter, XING oder kununu.de über sich hinauswachsen. Zeit, sich professionell darauf einzustellen.

 

Laut einer aktuellen Umfrage des Onlineportals HRM.de möchten vor allem mittelständische Betriebe in diesem Jahr stärker in die sogenannten Social-Media-Dienste investieren. Drei Viertel der 651 befragten Personalverantwortlichen konzentrieren sich dabei auf das Recruiting, aber auch das Employer Branding gewinnt an Bedeutung. Allerdings besteht Nachholbedarf in puncto Sicherheit im Umgang mit dem Web 2.0. Folgende Instrumente oder Angebote können hier weiterhelfen:

 

weiterlesen ›