![]()
|
„Top Job" - Die Jury
Sabine Asgodomist Inhaberin von Asgodom Live in München. Als Trainerin und Coach begleitet sie vorwiegend Unternehmer aus dem Mittelstand. Sie ist eine der bekanntesten Vortragsrednerinnen und Managementtrainer im deutschsprachigen Raum. 2009 ist sie als erster Keynote-Speaker in Europa außerhalb Großbritanniens vom internationalen Rednerverband GFS als „Certified Speaking Professional" zertifiziert worden. Seit Oktober 2010 trägt sie das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.
Alfred Burkhartist seit 2007 Abteilungsleiter Personalmanagement beim Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) in Berlin. Als Geschäftsführer des Kompetenzgremiums „Fachrat Personal" ist er verantwortlich für die strategische Entwicklung ganzheitlicher Personalarbeit der Volksbanken und Raiffeisenbanken.
Silvia Dermietzelist als Vice President und Head of Global Human Resources seit vielen Jahren für die strategische und operative Personalarbeit des Biotech-Unternehmens MorphoSys AG in Martinsried/München und damit für fast 500 Mitarbeiter weltweit verantwortlich.
Dr. Walter Döringist geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Walter Döring Consulting sowie ehemaliger Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg. Seine politische Karriere begann 1980 mit seinem Eintritt in die FDP. Bereits seit 1983 gehört er dem Landesvorstand Baden-Württemberg an. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die Mitgliedschaft im Bundespräsidium der FDP sowie das Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden von 1999 bis 2004.
Ludger Feldmannleitet mehrere Niederlassungen der PERSONAL INNOVATION GmbH. Zuvor war der studierte Betriebswirt Principal und Strategic Consultant bei Gallup Deutschland. Außerdem arbeitete er als Personalreferent bei Audi sowie als Personalleiter bei Schering und bei der Verlagsgruppe Weltbild. Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der operativen und strategischen Personalarbeit, im Human-Capital-Management sowie in der talentbasierten Personalauswahl und Personalentwicklung. Hierzu bietet Feldmann auch Coachings, Trainings und Vorträge an.
Klaus Kobjollist Geschäftsführer und Inhaber des legendären Schindlerhofs und einer der bekanntesten und erfolgreichsten Privathoteliers Deutschlands. Außerdem genießt er mit seiner Agentur Glow & Tingle GmbH den Ruf eines exzellenten Seminaranbieters zu den Themen Total-Quality-Management und Mitarbeitermotivation. Kobjoll steht für innovative Ideen und ungewöhnliche Personalkonzepte.
Uwe Loofist Personalleiter bei der Norddeutschen Landesbank. Im bundesweiten Personaler-Netzwerk „Initiative Wege zur Selbst-GmbH e.V." äußert er sich zu den Themen Arbeitsmarktfähigkeit und Zukunft der Arbeit. Vor seinem Engagement bei der Norddeutschen Landesbank war Loof unter anderem Personalleiter bei Hamburg-Mannheimer, Human Resources Director der RAY SONO AG sowie Bereichsleiter Strategische Personalentwicklung der Mummert + Partner Unternehmensberatung. Weitere berufliche Stationen des studierten Betriebswirtes waren die ABN AMRO Bank (Deutschland) AG sowie die Dresdner Bank in Frankfurt und Mannheim.
Jürgen Mauknerist seit 2003 Geschäftsführer der SZ Media GmbH, nachdem er 2002 als Gesamtanzeigenleiter zur Süddeutschen Zeitung kam. Zuvor war der gelernte Verlagskaufmann und staatlich geprüfte Kommunikationsfachwirt bei der „Rheinpfalz" in Ludwigshafen sowie bei der „Financial Times Deutschland" als Anzeigenleiter tätig.
Christine Novakovic(ehemals Licci) ist seit Februar 2011 Leiterin des Geschäftsbereichs Corporate & Institutional Clients von UBS Schweiz. Zuvor war sie Vorstandsvorsitzende der Citibank sowie im Vorstand der HypoVereinsbank AG. Für ihre herausragende Mitarbeiterführung kürte die „WirtschaftsWoche" sie zur „Managerin des Jahres 2003". Die Diplomkauffrau ist zudem aktives Mitglied des Lenkungskreises von Südstern, einem Netzwerk von Südtirolern im Ausland.
Alexander Petschist Geschäftsführer und Gründer der spring Messe Management GmbH & Co. KG, die im In- und Ausland Fachmessen wie die „Zukunft Personal" für Personalmanagement sowie die HR-Online-Plattform HRM.de organisiert. Außerdem ist er Herausgeber des „personal manager", einer Zeitschrift für Human Resources.
Dr. Gerhard Rüblingist Geschäftsführer der TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG und als Arbeitsdirektor verantwortlich für die Personalarbeit der TRUMPF-Gruppe. Nach seinem Studium der Verwaltungswissenschaften und seiner berufsbegleitenden sozialwissenschaftlichen Promotion war er zunächst Personalreferent bei der Südmilch AG. 1988 folgte sein Eintritt bei TRUMPF.
PD Dr. Hilmar Schneiderist seit 2001 Direktor für Arbeitsmarktpolitik am Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) in Bonn. Zuvor leitete er acht Jahre die Arbeitsmarktabteilung am Institut für Wirtschaftsforschung Halle an der Saale. Darüber hinaus berät er die Bundesregierung als Mitglied der Zensuskommission.
Petra Schubertist Inhaberin der Schubert Management Consultants. Zuvor war sie Mitglied der Geschäftsleitung von Kienbaum Management Consultants. Zu ihren Spezialgebieten zählen strategische Personalentwicklung, Managementdiagnostik und -training, Change-Management sowie Kultur- und Leitbildentwicklung. Petra Schubert ist Initiatorin des Personalleiterkreises deutscher Krankenhäuser.
Dr. Peter Speckist Geschäftsführer des FESTO Lernzentrums Saar GmbH. Jüngst hat er mit dem „FESTO Bildungsfonds" den ersten firmeneigenen Bildungsfonds Deutschlands realisiert. Die Studienfinanzierung fördert begabte Nachwuchsingenieure und wirkt so dem drohenden Fachkräftemangel entgegen. Zuvor war er Personalleiter der Festo AG & Co. KG. Überdies gibt der Mittelstandskenner sein vielfältiges Know-how als Autor, Referent und Berater zu personalwirtschaftlichen Themen weiter. Auf über 40 Veröffentlichungen zu diesem Themenfeld kann der erfahrene Personalmanager bereits verweisen. Im Juni 2010 wurde er zum Honorarprofessor der Universität Stuttgart bestellt.
Dr. Dr. Cay von Fournierist Arzt und Trainer für Unternehmensführung. Er promovierte in Medizin und Wirtschaftswissenschaften und ist seit seinem 22. Lebensjahr Unternehmer. Der Chef des SchmidtCollegs widmet sich der ganzheitlichen Unternehmensführung und dem praktischen Gesundheitsmanagement. |



