RTF herunterladen

Empfänger-E-Mail-Adresse

17.10.2013

Umfrage: Bedeutung von Wertvorstellungen bei der Arbeitgeberwahl

Studenten und Absolventen zur Teilnahme aufgerufen/Auch Unternehmen werden befragt/Liegen Wertvorstellungen auf einer Linie?

Überlingen - Welche Erwartungen und Ansprüche haben Studenten und Absolventen an die soziale und ökologische Integrität potenzieller Arbeitgeber? Welche Handlungsfelder sind ihnen dabei besonders wichtig? Wie informieren sich die Job-Kandidaten im Vorfeld einer Bewerbung darüber?

Diese und andere Fragen stellt die deutschlandweite Umfrage von compamedia an Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen. Unter folgendem Link können Interessierte bis zum 11. November daran teilnehmen:

www.top-arbeitgeber.de/umfrage

Das Besondere: compamedia wird in einer zweiten Erhebung auch Unternehmen zu ihren Erwartungen an Bewerber befragen, was deren soziales und ökologisches Bewusstsein betrifft. So soll ermittelt werden, ob die viel zitierte „Generation Y" und die Wirtschaft schon auf einer Linie liegen, wenn es um die gemeinsame Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt geht, oder ob noch Nachholbedarf besteht.

Wir freuen uns, wenn Ihre Redaktion den oben stehenden Link zusammen mit unserem Aufruf publiziert, damit möglichst viele Studierende und Absolventen an der Umfrage teilnehmen.

Über compamedia, Mentor der besten Mittelständler
Die 1993 gegründete compamedia GmbH hat die Wirtschaftsinitiative „Ethics in Business" ins Leben gerufen. Ferner organisiert das Unternehmen mit 18 Mitarbeitern die bundesweiten Unternehmensvergleiche „Top Job", „Top 100" und „Top Consultant". compamedia begleitet und prämiert damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, Innovation, Personalmanagement und Beratung Hervorragendes leisten. compamedia arbeitet bei den Projekten mit namhaften Universitäten zusammen. Vorbildliche Arbeitgeber im deutschen Mittelstand präsentiert das Unternehmen auf www.top-arbeitgeber.de.