Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.

16.12.2010

Neu: Eine Teilnahme an TOP JOB ist jetzt jederzeit möglich

 

Nicht mehr lange und die besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand stehen fest. Am 27. Januar 2011 findet in Duisburg die große TOP JOB-Preisverleihung statt. Bereits jetzt können sich Unternehmen für die neue Runde bewerben. Mitarbeiter- und HR-Befragung können nun flexibler stattfinden: Zwischen Januar und Juni sind die Termine frei wählbar.

 

Bis zur Preisverleihung im Januar 2012 haben Prof. Dr. Heike Bruch und ihr Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen noch einiges zu tun: Sie befragen die Mitarbeiter der teilnehmenden Firmen online, untersuchen Daten und Kennzahlen der Personalabteilungen und vergleichen die gesammelten Ergebnisse mit denen der restlichen Teilnehmer. In einem weiteren Schritt erstellen sie einen individuellen, circa 80-seitigen Benchmarkingbericht und die aktuelle Bestenliste. Ein hochkarätiges Gremium wählt dann nach Unternehmensbesuchen und eingehenden Diskussionen auch die neuen „Arbeitgeber des Jahres 2012" in den drei Größenklassen (Größenklasse A: 20-100 Mitarbeiter, Größenklasse B: 101-500 Mitarbeiter, Größenklasse C: über 500 Mitarbeiter). Interessierte Firmen können hier Informationen zur Teilnahme anfordern.