Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.

Buchtipp: „ANDERS und nicht ARTIG“ von Dr. Silvia Danne und Dr. Dr. Cay von Fournier

01.09.2011

Buchtipp: „ANDERS und nicht ARTIG“ von Dr. Silvia Danne und Dr. Dr. Cay von Fournier

 

In ihrem Buch „ANDERS und nicht ARTIG" zeigen der TOP 100- und TOP JOB-Juror Cay von Fournier und die Marketingspezialistin Silvia Danne, was mittelständische Unternehmen tun müssen, um auch in Zukunft im Markt zu bestehen. Ihr Rat klingt ganz einfach: Fallen Sie aus der Art! Wenn das nur so einfach wäre.


Simpel ist es auf jeden Fall für „Spickzettel"-Leser, in den Besitz des Werks zu kommen: Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „AndersArtig" an newsletter@compamedia.de senden - und mit ein bisschen Glück gehört eines von fünf Exemplaren Ihnen. Ganz wichtig: Postadresse nicht vergessen!

 

Nicht die Schnellen und Großen werden den Kampf um den Kunden gewinnen, sondern die Kreativen. Die, denen es gelingt, den Geist und die Herzen der Menschen zu bewegen. Kreativität ist dabei der Erfolgs- und Wertschöpfungsfaktor des 21. Jahrhunderts. Sie erzeugt Emotionen für Produkte und Unternehmen und löst Innovationen und völlig neue Geschäftsmodelle aus. Das ist das „Mission Statement" des vorliegenden Buchs.

 

Diese „AndersArtigkeit" kann dabei überall stattfinden: beim Produkt, beim Pricing, beim Marketing und sogar beim Kunden. Die Autoren stellen drei innovative Marketingmodelle vor, mit denen Unternehmer die Positionierung ihrer Firmen und ihrer Produkte oder Dienstleistungen ganz praktisch auf den Prüfstein stellen - und bei Bedarf völlig neu angehen können. Sie geben in mehr als hundert Beispielen Impulse für neue und andersartige Strategien. Darunter sind auch Beispiele von erfolgreichen TOP 100- und TOP JOB-Firmen wie der BURGER-Gruppe oder Krieger + Schramm.

 

„ANDERS und nicht ARTIG" ist kein Lehrbuch, kein Leitfaden dazu, wie Unternehmen zukünftig zu wirtschaften haben. Es ist vielmehr ein Ideengeber, gut gefüllt mit spannenden Denkanstößen. Hier kommt den Autoren ihre Beratertätigkeit zugute. Sie wissen: Sie haben letztlich keine individuellen Lösungen, sondern können lediglich neue Wege aufzeigen und zum Nachdenken anregen.

 

Dr. Silvia Danne, Dr. Dr. Cay von Fournier: ANDERS und nicht ARTIG. Linde Verlag. 2011. 253 Seiten. 24,90 Euro. ISBN: 978-3-7093-0325-2.

 

Weitere Infos gibt es auch hier.