Beste Beratung für den Mittelstand

24.01.2012

Beste Beratung für den Mittelstand

TOP CONSULTANT zeichnet die besten Berater für den Mittelstand aus. Die aktuelle Runde startet mit zwei neuen Kategorien: CSR-Berater und Coachs

Angesichts der nahezu 14.000 Beratungsfirmen und zahlreichen Coachs stellt sich den meisten Mittelständler die Frage: Wer ist der geeignete Berater für uns? In diesem Dschungel fündig zu werden ist ausgesprochen schwierig. Da sind Empfehlungen hilfreich. Als solche dient TOP CONSULTANT - ein Projekt, das die besten Berater für den Mittelstand ermittelt. Dabei werden jeweils zehn Kunden der Berater befragt. Zudem müssen sich die Unternehmen einem wissenschaftlich fundierten Analyseverfahren stellen. Erst wenn sie beides erfolgreich bewältigt haben, erhalten sie das Gütesiegel.

Dass nun auch CSR-Berater und Coachs analysiert werden, liegt in der Natur der Sache. „CSR gewinnt zunehmend an Bedeutung, auch vor dem Hintergrund der jüngsten Initiativen der EU und der Bundesregierung", erläutert compamedia-Geschäftsführer und Organisator Joachim Schuble. „Für viele Mittelständler ist CSR jedoch ein neues Feld, und es besteht angesichts der Komplexität des Themas Beratungsbedarf. Dabei haben wir in Zusammenhang mit unserer Wirtschaftsinitiative ETHICS IN BUSINESS festgestellt, dass Unternehmen gerade im Bereich CSR gezielt eine mittelstandsorientierte Beratung suchen." TOP CONSULTANT richtet sich darüber hinaus auch an Berater der Kategorien Management, Personal und IT.

compamedia und Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, der wissenschaftliche Leiter von TOP CONSULTANT, wollen Mittelständlern Hilfe bei der Suche nach Top-Beratern bieten, die sich besonders gut auf mittelständische Firmen einstellen können.

Bewerbungen sind noch bis zum 31. März unter www.top-consultant.de möglich. Die neue Bestenliste veröffentlicht compamedia im September 2012 ebenfalls unter diesem Link.