Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.

Happy Birthday!

23.02.2012

Happy Birthday!

 

Péter Horváth, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender des TOP 100- und TOP JOB-Unternehmens Horváth & Partners, feierte Anfang dieses Monats seinen 75. Geburtstag. Der „Spickzettel" blickt auf sein Leben und sagt: Herzlichen Glückwunsch!

 

Der emeritierte Universitätsprofessor und Unternehmensberater gilt als Mitbegründer des Controllings und genießt als Wissenschaftler national wie international hohe Anerkennung. Er hat mehr als 50 Bücher und weit über 400 Aufsätze veröffentlicht. Sein erstmals 1979 erschienenes Standardwerk „Controlling" liegt mittlerweile in der 12. Auflage vor. Außerdem ist er Mitbegründer und seit über 20 Jahren Mitherausgeber der Zeitschrift „Controlling".

 

Horváth ist seit vielen Jahren ein geschätzter Berater für das Topmanagement in Unternehmen und öffentlichen Organisationen. Darüber hinaus ist er selbst als Unternehmer äußerst erfolgreich. Die 1981 von ihm (mit)gegründete und nach ihm benannte Managementberatung Horváth & Partners zählt mit über 400 Beschäftigten und einem Umsatz von zuletzt 80 Mio. Euro zu den bedeutenden Beratungshäusern im deutschsprachigen Raum. Sie gilt als Nummer eins bei Themen auf den Gebieten Unternehmenssteuerung und Controlling. Mit Büros in Österreich, der Schweiz, Rumänien, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten ist Horváth & Partners auch international vertreten. Für ihre Innovationskraft wurde die Beratung bereits zweimal mit dem Gütesiegel TOP 100 ausgezeichnet. Außerdem erhielt das Unternehmen 2008 für seine herausragende Personalarbeit den TOP JOB-Award.