Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.

Werte sind der Schlüssel zum Erfolg

28.06.2012

Werte sind der Schlüssel zum Erfolg

 

Wie lassen sich Unternehmen erfolgreich durch turbulente Zeiten steuern? Durch Werte, die Wert schaffen, und Wertschätzung, die Wertschöpfung bringt - das zeigt Dr. Dr. Cay von Fournier in seinem aktuellen Buch. „Spickzettel"-Leser können eines von drei Exemplaren von „Wert schaffen durch Werte" gewinnen.

 

Wie gelingt es, Werte so im Unternehmen zu verankern, dass sie auch von den Mitarbeitern gelebt werden können und das Unternehmen gleichzeitig davon profitiert? Cay von Fournier gibt in seinem neusten Buch Antworten darauf, wie nachhaltiger Erfolg durch werteorientierte Unternehmensführung möglich ist. Anhand von fünf mittelständischen Unternehmen aus fünf Branchen zeigt er beispielhaft den Zusammenhang von Wertschöpfung und Wertschätzung. Er skizziert, wie die einzelnen Unternehmer ihre Werte definiert haben und wie sich Werte mit realen Abläufen im Unternehmen verknüpfen lassen. Von der Privaten Weissbierbrauerei G. Schneider & Sohn GmbH - übrigens TOP JOB-„Arbeitgeber des Jahres 2006" - bis hin zur Nordmann Unternehmensgruppe: Alle vorgestellten Unternehmen befinden sich im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation, zwischen Menschen und Märkten. Und sie alle haben auf der Grundlage von Werten „Mehr-Wert" für ihr Unternehmen geschaffen.

 

Glück im Spiel?
Wer eines der drei Exemplare gewinnen möchte, sendet einfach eine E-Mail mit „Buchtipp" an newsletter@compamedia.de. Und bitte: Postadresse nicht vergessen!

 

Dr. Dr. Cay von Fournier: Wert schaffen durch Werte. Nachhaltiger Unternehmenserfolg in Zeiten der Veränderung. Solide, gesund, erfolgreich: Mittelständler im Porträt. SchmidtColleg Verlag/Berlin, Februar 2012. Hardcover, 224 Seiten. Rund 100 Bilder und Grafiken. € 24,80. ISBN 978-3981403381.