Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.

Bewerben bei Bewerbern

29.05.2013

Bewerben bei Bewerbern

 

Gute Mitarbeiter tummeln sich bei ihrer Suche nach interessanten Jobs und neuen Herausforderungen gerne im World Wide Web. Hier sollten Personaler ihre potenziellen neuen Kollegen deshalb unbedingt ansprechen und auf sich aufmerksam machen. Unterstützung bekommen sie dabei ab sofort vom neuen Bewerberportal www.top-arbeitgeber.de der compamedia GmbH. Allerdings: Um sich hier präsentieren zu können, muss man schon nachgewiesenermaßen ein Top-Arbeitgeber sein.

 

Das Portal präsentiert ausschließlich die mittelständischen Unternehmen, die erfolgreich an TOP JOB teilgenommen haben und so unter den kritischen Augen der Personalexperten der Universität St. Gallen bewiesen haben, dass sie Personalmanagement kennen und „können".


Somit können sich Absolventen, Fach- und Führungskräfte auf die Qualität der dort präsentierten Arbeitgeber und Arbeitsstellen verlassen. Sie finden unter www.top-arbeitgeber.de ausführliche Porträts und, in Kooperation mit monster.de, aktuelle Stellenangebote der TOP JOB-Unternehmen.


Außerdem bietet das Portal ein Onlinetool, mit dem potenzielle Bewerber checken können, welches Unternehmen am besten zu ihnen passen würde: Die Jobsuchenden können eingeben, worauf es ihnen bei einem Arbeitgeber ankommt. Arbeitet man beispielsweise gerne eigenverantwortlich? Wie wichtig sind einem Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance? Wie entscheidend sind die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Ist die Auswahl getroffen, zeigt das Tool sofort die passenden Arbeitgeber aus der Riege der Besten an.


Darüber hinaus können sich Bewerber und Arbeitgeber im Bereich „Tipps & Tools" über Studien, weitere Themen zur Arbeitswelt und TOP JOB informieren.