Verbessern Sie Ihre Führung!

19.12.2013

Verbessern Sie Ihre Führung!

Motivierte und kompetente Führungskräfte sind entscheidend für den Unternehmenserfolg. Die Ausbildung des Führungskräftenachwuchses und regelmäßige Wissens-Updates für die erfahrenen Manager sind deshalb unerlässlich. Die TOP JOB-Akademie unterstützt Sie mit einem Talentprogramm und einem Seniorprogramm beim Erwerb von praxisnahem Führungswissen.

Nach dem erfolgreichen Start der Akademie im September 2013 geht das neueste compamedia-Angebot im kommenden Jahr noch umfangreicher in die nächste Runde. Das Talentprogramm richtet sich ab September 2014 zum zweiten Mal an den Führungskräftenachwuchs und an neu ernannte Führungskräfte oder Projektleiter, die über maximal zwei Jahre Führungserfahrung verfügen. Die Teilnehmer werden an fünf Präsenzterminen, die insgesamt zehn Tage umfassen, in Überlingen (Bodensee) ausgebildet und können zudem bei konkreten Fragen oder Problemen telefonische Kurzberatungen in Anspruch nehmen.

Man lernt nie aus

Das Seniorprogramm adressiert erfahrene Führungskräfte und Projektleiter sowie Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen. In Stuttgart erhalten diese „alten Hasen" eine Auffrischung ihres Wissens über Strategien, Führung und Entscheidungsfindung. Als Referent konnte neben Dr. Wolfgang Feige der renommierte Unternehmensberater und Trainer Dr. Arnold Weissman gewonnen werden. Das Programm startet im Oktober 2014.

Zusätzlich sind für Talente und Senioren individuelle Projekt- und Persönlichkeitscoachings möglich.

Beide Programme bauen auf dem großen Erfahrungsschatz aus dem Arbeitgeberwettbewerb TOP JOB auf: Seit 2002 untersucht compamedia zusammen mit der Universität St. Gallen die Führungsqualität in mittelständischen Unternehmen. Über 1.500 Firmen wurden bislang untersucht und rund 250.000 Mitarbeiter befragt.

Hier finden Sie weitere Informationen und die Anmeldung.