Neuling ZAM eG mit vielen Fans im Unternehmen

TOP JOB-Arbeitgeber des Jahres 2024

Für das junge Unternehmen mit seinen knapp 70 Mitarbeitenden, das erst seit drei Jahren am Markt aktiv ist, ist es die erste Auszeichnung als TOP JOB-Arbeitgeber. Und damit nicht genug: Die Mitarbeitenden sind so begeistert von ihrem Arbeitgeber, dass die hervorragenden Ergebnisse die TOP JOB-Jury überzeugt haben, das Unternehmen zum Arbeitgeber des Jahres 2024 in der Größenklasse A zu küren.

Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung zeigen, dass sich die ZAM eG im Besonderen für Diversität und Nachhaltigkeit engagiert. So wird ein nachhaltiges Verhalten der Belegschaft aktiv gefördert und auch gefordert. Darüber hinaus erhalten die Mitarbeitenden in jeder Lebensphase, unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft, individuelle Entwicklungsperspektiven.

Darüber hinaus erteilten die Mitarbeitenden ein besonders gutes Feedback in den Bereichen Flexibilität der Arbeitszeit und des -ortes – vor allem aufgrund der umfassenden virtuellen Arbeitsmöglichkeiten und den am Markt seltenen familienfreundlichen umfangreichen Homeoffice-Regelungen -, den umfassenden Mitarbeiter-Benefits und der Möglichkeit der Gesundheitsvorsorge und Sportmöglichkeiten.

Ebenfalls durchwegs positiv stach die Führungskultur und der Zusammenhalt der Teams – auch in kritischen Situationen – hervor. Nahezu 100% der Befragten würden die ZAM eG als Arbeitsgeber empfehlen.


„Arbeitgeberattraktivität ist in unserer Unternehmensstrategie fest verankert - sie ist ein entscheidendes Element unserer Unternehmens-DNA und wichtig für uns, unsere Mitglieder und Kunden. Gerade in herausfordernden Zeiten wie den aktuellen ist uns das Feedback der Mitarbeitenden besonders wichtig. Denn unsere starke Kultur macht uns krisenfest und da gehört ein regelmäßiges Feedback unweigerlich dazu.“

Sarah Horn, Vorständin


„Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung, die auf einer wissenschaftlich fundierten und unabhängigen Analyse und auf der für uns sehr wichtigen Innensicht der Mitarbeitenden beruht."

Bernd Märzluft, Vorstand


Profil

Die ZAM eG steuert für ihre Mitglieder und Kunden regulationskonform und kosteneffizient die (IT-)Dienstleister für das Auslagerungsmanagement. Dabei schafft das Unternehmen die erforderlichen Rahmenbedingungen, nimmt laufende sowie unterstützende Aufgaben wahr und stellt ein mandantenfähiges und zentrales Auslagerungsregister bereit. Die ZAM eG ist Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe der Volks- und Raiffeisenbanken. Das Unternehmen wurde 2020 gegründet und hat seinen Sitz in Neu-Isenburg.

Noch mehr Inspiration gewünscht? Sprechen Sie uns gerne an.

Yasmin Buhl

Marketing Managerin

Turmstraße 12
78467 Konstanz

XING
LinkedIn

Telefon07531 58485 17