Rudolf Kastner wird neues Mitglied der TOP JOB-Jury

„Rudolf Kastner ist als erfahrener Stratege und Visionär eine Bereicherung für unsere Jury“, freut sich zeag-Geschäftsführerin Silke Masurat über Kastners Engagement. Der 67-Jährige hatte Mitte des Jahres nach 25 Jahren die Führung des Energieversorgers EGT mit Sitz in Triberg abgegeben. Als Miteigentümer und Vorsitzender des Aufsichtsrats begleitet er das Unternehmen, das er zu einem breit aufgestellten Energiedienstleister mit 230 Mitarbeitern entwickelt hat, auch künftig. „Eine starke Arbeitgebermarke basierend auf attraktiven Arbeitsplatzbedingungen und einer klugen Personalstrategie im Wettbewerb um Fachkräfte sind entscheidende Erfolgsfaktoren für mittelständische Unternehmen“ begründet Kastner die Entscheidung für sein neues Ehrenamt.

Rudolf Kastner ist aktuell Präsident der Vereinigung Badischer Unternehmerverbände und Mitglied des Vorstands der Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände. Mit dem TOP JOB-Siegel werden Unternehmen mit herausragende Arbeitgeberqualitäten gekürt. Die Siegelvergabe basiert auf umfangreichen Mitarbeiterbefragungen zur Unternehmenskultur, die von der Universität St. Gallen durchgeführt und ausgewertet werden.

Schirmherr von TOP JOB ist der ehemalige Vizekanzler, Außenminister und SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel. Zur Jury gehören unter anderem der frühere Chef der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Dieter Hundt sowie der ehemalige „Wirtschaftsweise“ Bert Rürup, der Initiator der Rürup-Rente.

Daniela Baumgartner

Kundenberaterin

Turmstraße 12
78467 Konstanz

XING
LinkedIn

Telefon07531 58485 10